Donnerstag, 13. November 2008

Helloween, Elections08 und Work and Stuff

Puh, ja die Schreibfaulheit hat auch mich erwischt :)
Kleine Zusammenfassung der letzten Wochen...

Btw kleines Fotoupdate: http://www.flickr.com/photos/25817559@N03/

It's all about Work! and Fun!
Werkle bereits seit einiger Zeit an einer neuen Flexitutor Application bzw.
an einem Authoringtool zur Kurserstellung. Technologien sind Flex und Air
was die Sachen fuer mich sehr spannend macht, da ich noch nicht viel Erfahrung
damit sammeln konnte. Heisst auch in einiges einlesen und manchmal vor Frust
ins Keyboard beissen :)

Dieses We werde ich mit einem Capoiera Workshop verbringen. Freu mich schon sehr drauf, besonders da ich letzte Woche beide Termine sausen lassen musste weil ich
mich etwas Krank fuehlte.

Milwaukee Art Museum (8.10)
Awesome! Grossartig! Nachdem wir es ja schon des oefteren von Aussen bestaunt
hatten, war es mal an der Zeit fuer ein klein wenig Kultur ;) Wirklich
tolles Museum... Spezial Teil mit interactiver Kunst. Nicht Atemberaubend, aber ganz nett. Sind ja auch etwas Ars verwoehnt. Die vielen anderen Ausstellungsraeume, zu
unterschiedlichsten Themen und Epochen, machten es unmoeglich alles an einem Tag
zu sehen. Aber das wird noch nachgeholt.

Elections 08 (4.10) Obama for the win!
Auch politisch war unser Praktikum eine neue Erfahrung... Tja wie gut
sie war ist eher schwieriger zu beantworten. Wahlkampf in den Usa verdient
jedenfalls seinen 2ten Wortteil. Wieviel Geld da verpulvert wird um Dreckschleuder-
Werbespots zu produzieren ist unglaublich. Da negative Werbung in den Usa erlaubt ist, kann man sich staendug, im Fernsehen die tollsten neuen Propagandafilmchen der beiden Presidentschaftskanditaten reinziehen, die einem in aller Kuerze zusammenfassen, warum der jeweilig andere Huffe statt Gucci Schuhe traegt.

Die Fernsehdiskussionen waren dafuer ausgezeichnet produziert. Denke man konnte sich ein gutes Bild der beiden Kanditaten und ihrer Vize machen. Sind am Wahltag nach 1-2h Stunden Cnn-Live-Coverage ins Kino gegangen.

'Religiculus' war ein sehr atheistischer Film der seine guten und schlechten Seiten hatte... Ueber Menschen mit obskuren religioeusen Ansichten kann man sich aber auch leicht lustig machen. Wie z.B. ein latino Typ mit Gold und Bling Bling behaengt der sich als der neue Jesus Christus ausgibt und seine Predigt mit den Worten beginnt. 'Hallo meine Kinder! Hallejuha... Amen... 3-5x ... Wisst ihr alle Leute die sagen ich sei ein Betrueger oder gar der Teufel sind nur depremiert und Miesepetter', auf jeden Fall scheint das der letzte leichte Weg vom Tellerwaescher zum Millionaer zu sein... Back soon with my own Religion...

Tja das Wahlergebnis war natuerlich sehr zufriedenstellend und hat die Us und A die ganze Nacht nicht schlafen lassen.


Helloween, (So 25.10 und)Fr 31.10... Tja, eigendlich ja ueberhaupt kein
Fan dieses Feiertages, die dummen kleinen Kinder sollen
gefaelligst ihre Finger von meinen Suessigkeiten lassen,
aber hier in den Usa... warum eigendlich nicht...

Da es in Milwaukee anscheinend zu gefaehrlich ist die Kinder
zu Helloween, Abends, auf Suessigkeitenjagt zu schicken, wird
das immer am Sonntag Nachmittag davor erledigt. Wir waren
auch noch ganz fleissig und sind sogar um Mittag aufgestanden um
Kuerbisse zu schnitzen. Tja, ganz schon gruselig ;)

Am Freitag waren wir zu Mikes Helloweenparty eingeladen. Damn, das
war ziemlich fein. Waren eher Frueh dort und hatten sogar noch einen
freien Platz zum stehen, ~120 Leute/Werwoelfe/Skelette/SexyPocahontas.
Was auch immer, ich hatte Spass :)

Keine Kommentare: